Regionale Lebensmittel

Marktbericht unseres Frische-Teams für die KW 39/2019

Die Mengen beim deutschen Paprika werden nun langsam weniger, so dass wir wieder spanische Ware von der Kooperative Haciendas als Alternative ins Angebot genommen haben. Auch das regionale Tomaten-Angebot wird etwas übersichtlicher. [show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]

Passend zum Herbstanfang startet die neue „Echt-Bio“-Aktion mit Kräuterseitlingen und Kürbissen. Neben dem bekannten Hokkaido bieten wir auch die Sorte Butternut zum Aktions-Preis an. Der Butternut-Kürbis hat einiges zu bieten: Deutlich weniger Kerne, mehr Fruchtfleisch und einen aromatischen, buttrigen und cremigen Geschmack. Er wird auch als einer der schmackhaftesten Kürbisse bezeichnet. Anders als beim Hokkaido muss der Butternut vor der Verarbeitung geschält werden. Neben den gängigen Gerichten wie Kürbisssuppe, gebackene Kürbisspalten und Kürbiskuchen eignet er sich auch zum rohen Verzehr wie etwa im Salat.

Uns erreichen vermehrt Anfragen nach Rosenkohl. Wir rechnen mit den ersten Lieferungen in ca. 3 Wochen.

Die Nektarinen-Saison steht kurz vor ihrem Ende. Anfang der Woche gibt es eventuell noch kleinere Mengen, danach beenden wir die Saison, da die Qualitäten nun nicht mehr durchgängig überzeugen. [/show_more]