Herbstlicher Apfelkorb

Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 47/2019

Die Verfügbarkeit bei Salaten bessert sich etwas, da auch endlich die französische Demeter-Ware von der Kooperative Pampalone lieferbar ist. Rote Sorten sind jedoch weiterhin knapp. Regionaler Endiviensalat wird auch knapp, in dieser Woche gibt es noch süddeutsche Ware, bevor wir dann nächste Woche auf ausländische Herkünfte wechseln werden.

weiterlesen...

Spitzkohl beziehen wir von der Kooperative BioCampo aus Spanien, die regionale Ware ist nun abverkauft.

Neu im Angebot haben wir die Apfelsorte Rubens vom Obsthof Augustin. Der Rubens ist eine Kreuzung aus Elstar und Gala, also schön knackig und aromatisch süß. Die mittelgroßen Früchte mit einer goldgelben Grund- und hellroter Deckfarbe eignen sich hervorragend als Tafelapfel.

Aus Italien von der Kooperative Principe di Puglia gibt es wieder abgepackten Staudensellerie. Eigentlich hatten wir auf Demeter-Ware aus Spanien gehofft, der ist aber leider noch zu klein.

...weniger