Aussaat Bienweide

Auch wenn langsam aber sicher die Kapazitäten unseres Lagers erreicht sind: Platz für Bienen, Blütenbestäuber und alles andere Krabbelgetier ist immer! Um ihnen das Leben etwas leichter zu machen, ihnen ein bisschen Erholung zu bieten vom vielen Asphalt und pestizidbelasteten Äckern und Monokulturen, legt Kornkraft einen Blütenstreifen am Lagergebäude an.
[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]
Hier werden jetzt eine Vielzahl klassischer Wildblumen, Kräuter und Zierblumen, darunter Sonnenblume, Inkarnatklee, Kornblume, Sommerwicke, Perserklee und Fenchel sowie Koriander, Gelbsenf, Ölrettich und Borretsch wachsen. Diese Sorten versorgen Bienen und Hummeln optimal mit Nektar und Pollen und bieten Lebensraum für Käfer, Ameisen, Regenwürmern und und und!

So professionell wie Schritt Junior und Senior die Aussaat betreiben, freuen wir uns schon bald auf reichlich Gesumme und Gebrumme.

[/show_more]

Zu unserem Archiv „Aktuelles“