Äpfel

Äpfel
Der Obsthof Münch startet in die Saison. Wir freuen uns über die weitere Apfelsorten Delbard Estival und Deljonca. In Süddeutschland ist der Deljonca im Ökolandbau schon recht geläufig, bei uns im Norden ist der Apfel noch relativ neu. Optisch ähnelt der Deljonca dem Elstar und erinnert auch durch seinen aromatischen und fein-säuerlichen Geschmack an seinen prominenten Sorten-Kollegen. Eine gute Ergänzung im Frühapfel-Sortiment.

weiterlesen...

Ein weiterer Neuzugang ist die Sorte Sansa von Christoph Höfflin vom Südhof aus der Nähe von Freiburg. Die Sorte überzeugt mit einem süßlichen und knackigen Geschmack und schöner Optik durch seine goldgelbe Schale mit hellroter Maserung.

Möhren und Co
Unser langjähriger Möhren-Spezialist Enno Allers wird im Laufe der Woche mit der Ernte beginnen. Wir hoffen, dass die erste Lieferung Mitte der Woche bei uns eintreffen wird. Gelbe Bete und Ringelbete rot/weiß bekommen wir ebenfalls von Enno Allers.

Demeter und samenfest
Der Demeterbetrieb Eekenhof aus dem Landkreis Friesland beliefert uns mit einigen samenfesten Sorten. Mangold bunt, Kürbis Hokkaido, Zucchini und Auberginen kommen aus nachbaufähiger Zucht.

und sonst noch…
Die Nektarinen-Saison ist eventuell schneller zu Ende als gedacht. Die Qualitäten fallen aktuell nicht ausreichend stabil aus, so dass wir einige Tage pausieren müssen. Wir hoffen, dass es bald mit stabileren Nektarinen weitergeht. 

...weniger

Zu unserem Archiv „Marktberichte“