Salat

Es wird Frühling!

In den nächsten Tagen soll es zwar noch relativ frisch bleiben, trotzdem weht ein Hauch von Frühling durch unser Angebot. Der Ökohof St. Josef aus Papenburg liefert die ersten regionalen Radieschen und von der Gärtnerei Kalkriese aus Bramsche haben wir die ersten Salat-Jungpflanzen im Programm. In ca. 2 Wochen folgen dann auch Kohlrabi-Pflanzen.
Aus Griechenland von der Kooperative Acheloos erreicht uns der erste grüne Spargel der Saison. Wir haben den Spargel sehr zurückhaltend kalkuliert und bitten euch, dasselbe zu tun, um euren Kunden langsam aber sicher Lust auf die kommende Saison zu machen. Wir begrenzen uns in der Verfügbarkeit noch auf die Auslieferungen zu Freitag und Samstag.

[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]

Fruchtgemüse aus Spanien

Durch den Wintereinbruch Anfang Januar ist die Ernte in Andalusien deutlich geringer ausgefallen und nun komplett vermarktet. Die Produktion in der etwas nördlicher gelegenen Provinz Murcia startet erst in ca. vier Wochen. Das betrifft in erster Linie Paprika, der aktuell nur in sehr geringen Mengen lieferbar ist. Als Ersatz weichen wir auf Paprika aus Israel aus. Da sich leider die Schiffe um einige Tage verspäten, werden wir erst ab Mitte der Woche wieder in größeren Mengen lieferbar sein. Schlangengurken sind in ausreichender Menge verfügbar, allerdings ziehen die Preise spürbar an.

[/show_more]

Zu unserem Archiv „Marktberichte“