Alle Salat-Sorten kommen jetzt aus dem Freiland. Kohlrabi sind im Gewächshaus so gut wie abgeerntet. Leider schließt die Freilandware auf Grund der lange zu kalten Witterung nicht an, sodass wir wohl mit größeren Versorgungslücken rechnen müssen.
Regionale Möhren vom Biolandhof Allers sind so gut wie abverkauft, wir bedanken uns bei Familie Allers für die vielen Tonnen leckere Möhren.
Durch die kalte Witterung konnten wir lange noch hiesigen Porree anbieten, aber auch der geht jetzt auch zu Neige und wir wechseln zum Ende der Woche auf süddeutsche Ware.
Äpfel Topaz von Münch werden ebenfalls Anfang der Woche geräumt sein, hier schließt Bioland-Ware aus Südtirol an. Das regionale Apfelsortiment wird wieder um kleine Mengen der Sorte Pinova von Augustin erweitert.
[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]
Marktsituation
Fruchtgemüse bleibt aus Spanien gut verfügbar. Cherrystrauchtomaten beziehen wir wieder aus Italien von Agrologica.
Beim Broccoli beenden wir die Importsaison und freuen uns auf badische Ware von Hubert Merz, der uns auch schönen Spitzkohl liefert.
Für einen Farbtupfer im Gemüseregal haben wir außerdem bildschöne spanische Tomaten-Mix- Kisten im 2 kg Gebinde von Castillo Cabeo in Demeterqualität in unser Angebot aufgenommen.
[/show_more]
Zu unserem Archiv „Marktberichte“