Rhabarber sinkt deutlich im Preis, die Gärtnerei Grünzeug hat gute Mengen verfügbar. Außerdem möchten wir euch den tollen folienfrei angebauten Spargel von Magret van der Meer ans Herz legen, der wächst jetzt richtig gut und ist im Preis auch noch mal gesunken. Das regionale Apfelangebot wird durch die Sorten Natyra erweitert, auch Topaz vom Obsthof Münch ist noch mal reingekommen.
[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]
Aus Frankreich probieren wir die neue Sorte Juliet aus. Der Geschmack ist knackig, saftig und süß und trifft damit vor allem den Geschmack der kleinen Bioladenkunden. Spitzkohl kommt ab Mitte der Woche aus der Region und auch beim Weißkohl werden wir regionale Ware listen. Endlich gibt es auch einen Lichtblick am Kohlrabi-Himmel, er ist jetzt groß genug zum Ernten und sollte kontinuierlich in der Woche verfügbar sein. Der Preis bleibt aber fest, da die Menge auf dem Markt noch begrenzt ist.
Regionale Frühkartoffeln Annabelle werden voraussichtlich zu Freitag lieferbar sein.
Schlangengurken vom Ökohof in Papenburg werden zur Wochenmitte knapp werden, da die Pflanzen dann abgeerntet sind und der neue Satz noch nicht soweit ist. Cherrytomaten bekommen wir voraussichtlich in der KW 24 die ersten rein.
Marktsituation
Zwiebeln und Schalotten listen wir aus Frankreich neu ein. Mitte der Woche bekommen wir die ersten Bundmöhren von Hubert Merz.
Als Aktionsartikel im Gemüseregal eignen sich Strauchtomaten aus Holland.
[/show_more]
Zu unserem Archiv „Marktberichte“