Marktstand

Wir haben wieder die tollen samenfesten Thraki-Melonen aus Griechenland im Angebot. Die Melone zeichnet sich nicht nur durch ihren hervorragenden Geschmack, sondern auch durch ihre im Gegensatz zu den modernen Galia-Typen außerordentlich guten Lagereigenschaften aus. Dazu sollte jedoch beachtet werden, dass die Thraki-Melone mit dem Stiel nach unten gelagert wird, also nicht aufrecht steht! Beachtet man diesen Hinweis, kann die Thraki-Melone ähnlich einem Kürbis wochenlang auch außerhalb des Kühlschranks gelagert werden. Aufgrund dieser Eigenschaft nennt man in Griechenland die Thraki-Melone auch „Wintermelone“, da sie bei sachgerechter Handhabung bis Anfang Dezember genießbar bleibt.

[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]

Paprika rot aus Spanien haben wir jetzt auch wieder aus neuer Produktion gelistet. Auch Strauchtomaten sind in Holland jetzt nicht mehr voll verfügbar, sodass wir spanische Ware von Los Rubiales neu ins Programm genommen haben.

Infos aus der Region

Bunte Snackpaprika vom Eekenhof sind jetzt gut verfügbar und ein toller Hingucker im Gemüseregal. Fenchel dagegen ist regional begrenzt, die Ware muss noch nachwachsen, Ersatz haben wir aus Holland eingelistet. Aus dem Alten Land kommen jetzt erste Elstar, Holsteiner Cox und Santana Äpfel. Auch bei den Birnen Conference wechseln wir von süddeutscher auf norddeutsche Ware vom Obsthof Münch.

[/show_more]

Zu unserem Archiv „Marktberichte“