Der Bio-Pionier

„Kornkraft und Lebensbaum sind Bio-Pioniere Norddeutschlands und langjährige Weggefährten. Unsere gemeinsame Geschichte begann mit einer klaren Vorstellung von Qualität: Lebensmittel sollen natürlich und authentisch sein. Nachhaltigkeit haben wir in diesem Zusammenhang als ökonomische und ökologische Notwendigkeit erkannt. Daher war es eigentlich eine logische Konsequenz, dass sich aus den Anfängen der Zusammenarbeit eine wunderbare Partnerschaft entwickelt hat, die von gegenseitigem Respekt und dem Anspruch, die Biobranche weiter voranzubringen, geprägt ist.

[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]

Mit Kornkraft verbindet uns nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch gemeinsam geteilte Werte. Das bezieht sich sowohl auf das Engagement für eine nachhaltige Wirtschaftsweise als auch auf das Handeln mit ökologischer Weitsicht und die Übernahme sozialer Verantwortung. Als Pioniere der Branche haben wir immer wieder gezeigt, dass Wirtschaften im Einklang mit der Natur möglich ist. Auch wenn sich mit den Jahren die Herausforderungen geändert haben, hielten wir an unserer Idee fest. Dazu braucht es Mut und Zuversicht – vor allem aber den Willen zur Gestaltung. Und den haben Kornkraft und Lebensbaum in den letzten 40 Jahren immer wieder bewiesen – das verbindet.

Wir wünschen Kornkraft für die Zukunft alles erdenklich Gute! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und darauf, weiterhin gemeinsam Schrittmacher einer nachhaltigen Wirtschaft zu sein. Denn davon sind wir überzeugt: Kornkraft wird auch in Zukunft als Vorbild und Impulsgeber für die ganze Branche – und darüber hinaus – wirken. “

[/show_more]