Bio von hier
Durch das sonnige Wetter der letzten Tage fällt die Spargel-Ernte in der Region jetzt etwas größer aus. Neben dem Demeterhof Florian Meyer startet diese Woche auch Christoph Meyer aus Nutteln in die Saison.
[show_more color=“#000000” align=“left“ more=weiterlesen… less=…weniger]
Vom Obsthof Augustin haben wir die Äpfel Natyra neu im Angebot. Diese relativ neue Sorte erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Fruchtfleisch ist hart, knackig und saftig, der Geschmack fruchtig-süß mit leichten Aromen von Birne und einem zarten Hau von Zitrus. Die Sorte Pinova vom Obsthof Münch mit harmonischer, milder Säure und festem Biss ist ebenfalls neu im Angebot.
Der Pilzhof Wulfers musste wegen der allgemeinen Kostensteigerungen die Preise der Steinchampignons anpassen. Versäumt also nicht, die Preise diese Woche am Regal zu ändern.
Importware
Die Gewächshäuser von Fanny Fenouil, der Betriebsinhaberin von Earl Sud Légumes Bio, in der schönen Provence, erstrahlen nun in den schönsten Farben. Darunter haben auch die Ananas- und die Ochsenherztomate wieder ihren großen Auftritt. Die Ananastomate kommt ursprünglich aus den USA und ist wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Fleischtomaten. Sie zeigt sich von gelb bis rot, außen oft hübsch gemustert und innen kunstvoll marmoriert. Besonders beliebt ist sie wegen ihrer dünnen Schale, dem vielen Fruchtfleisch und den wenigen Kernen. Weiterhin überzeugt sie auch durch ihren fruchtigen Geschmack gepaart mit fein süßlicher geringer Säure. Die Ochsenherztomate ist eine sehr alte Sorte. Sie verdient sich ihren Namen vordergründig durch ihre herzförmige, gerippte Form und die hellrote Farbe. Im Vergleich zur Ananastomate schmeckt sie leicht säuerlich, ist dennoch aromatisch und saftig. Und trotz ihres festen Fruchtfleischs und Schale, ist sie allgemein sehr zart und dementsprechend druckempfindlich.
[/show_more]
Zu unserem Archiv „Marktberichte“