Den Hof von Florian Meyer gibt es bereits seit 2008. Ursprünglich wurde er als Bioland-Betrieb bewirtschaftet, doch nach reiflicher Überlegung
haben Florian Meyer uns sein Team den Betrieb zu Jahresbeginn 2021 auf die strengeren und anspruchsvolleren Demeter Richtlinien umgestellt. Angebaut
werden die verschiedensten Obst und Gemüsesorten: Von Grünkohl, über Radieschen bis hin zu Zucchini bietet der Demeterhof ein breites Anbauspektrum.
Im Jahr 2020 haben hat Florian Meyer noch einen zweiten Betrieb übernommen, sodass nun auch Spargel und Erdbeeren angebaut werden. Die Erdbeeren schmecken „nicht nur“ frisch geerntet besonders lecker, sondern sind so toll, dass sie auch in getrockneter Form ihren Weg ins Kornkraft Jubiläumsmüsli Erdbeer ihren Weg gefunden haben.

Regionalität und gemeinsames Wirtschaften ist Florian besonders wichtig. So hat er eine sehr erfolgreiche Kooperation mit dem Demeter-Milchbetrieb
von Jürgen Meyer, mit dem Kleegras gegen Mist getauscht wird. Übrigens: Seit 2016 ist der Flecken Steyerberg eine der 41 Exzellenz-Kommunen für 100 % Klimaschutz. Dazu sollen 95 % Treibhausgase und 50 % der verbrauchten Energie im Gemeindegebiet bis 2050 eingespart werden.

Weitere Infos unter www.biovonhier.de

Zu unserem Archiv „Partner des Monats“