Marktbericht

Das wenig sommerliche Wetter in den letzten Tagen wirkt sich auf die Verfügbarkeit bei manchen Artikeln aus. Insbesondere Blumenkohl und Broccoli sind regional sehr knapp bis gar nicht lieferbar. Deswegen bieten wir als Alternative zusätzlich holländische und französische Ware an. Aber auch hier kann es zu Lieferengpässen kommen.

weiterlesen...

Der Auehof Reese startet Anfang der Woche mit der neuen Möhrenernte. Die Mengen reichen aber noch nicht aus, um komplett auf süddeutsche Ware verzichten zu können.

Die Mengen bei regionalen Tomaten sind auch noch übersichtlich. Wir bieten neben süddeutscher Ware weiterhin hauptsächlich niederländische Früchte an.

Neu im Angebot haben wir süddeutschen Zuckermais von der Demeter-Gärtnerei Schmälzle, Petersilie im Topf vom Biolandhof Freese aus Rhauderfehn und Heidelbeeren im 2kg-Gebinde vom Bickbeerenhof. Auch französische Birnen und Pfifferlinge sind wieder lieferbar. 

...weniger