Peaches

Die Aprikosensaison ist nahezu vollständig beendet. Anfang der Woche erreicht uns noch eine kleinere Lieferung aus Griechenland, dann ist wahrscheinlich Schluss. Auch bei den Nektarinen ist das Saisonende bereits in Sicht. Viele spanische und italienische Betriebe haben die Ernte schon frühzeitig beendet, da die Qualitäten nicht mehr stabil genug waren. Die griechische Kooperative Agroktimata ist noch ungefähr eine Woche lieferfähig, dann wird auch hier die Saison ungewöhnlich früh zu Ende gehen.    

weiterlesen...

Somit wird das Trauben-Sortiment verstärkt nachgefragt. Griechische Sultanas und italienische Sublima erweitern das Angebot der kernlosen weißen Sorten.

Die anlaufende europäische Apfelsaison bringt mit den Sorten Akane aus Frankreich und Gala und Gravensteiner aus Italien weitere Neuzugänge hervor. In ca. 2 Wochen erwarten wir die ersten regionalen Frühäpfel vom Demeterhof Augustin.

Neu im Angebot sind regionale Ochsenherz- und Miniflaschentomaten von der Demeter-Gärtnerei von Martin Clausen.

...weniger