Kartoffeln

Die regionale Kartoffelernte kommt nun richtig in Fahrt. Die Witterung war bisher sehr günstig, so dass wir gute Mengen, schöne Qualitäten und passende Sortierungen erwarten. Vom Demeterhof Hoffmeier bieten wir die Sorten Belena und Leyla zu einem attraktiven Aktionspreis an.
Äpfel Elstar in Demeterqualität beziehen wir von Christéle und Pascal D´agostino aus Frankreich. Die beiden bewirtschaften 45ha mit Äpfeln und Birnen, bereits letzten Herbst hat unsere Einkäuferin Svenja Bald beide persönlich kennen gelernt und sich vor Ort über Anbau, den Hof und die Arbeitsweise überzeugt.

weiterlesen...

Neu aus unserer Region haben wir im Angebot Peperoni und einen wunderbaren Mix aus ein dreifarbigen Fleischtomaten. Maracujas und Litchis sind ebenfalls neu im Angebot und keine Flugware Und endlich haben wir auch wieder europäische Mangos Osteen.
Neu sind diese Woche auch leckere Feigen der Sorte Rouge de Bordeaux zum Aktionspreis. Der kleine Betrieb in der Provence von Vincent Agniel baut hauptsächlich Feigen an, die täglich frisch geerntet nach Deutschland exportiert werden.
Die Heidelbeer-Saison ist weitestgehend abgeschlossen. Vereinzelt können noch Lieferungen unserer Heidelbeererzeuger eintreffen, eine durchgehende Lieferfähigkeit ist aber nicht mehr gegeben.

...weniger

Zu unserem Archiv „Marktberichte“