In der Region ist es sommerlich, sodass auch hierzulande die Tomatenernte nun deutlich mehr Menge hervorbringt und wir auf Ware aus dem Ausland weitestgehend verzichten können. Martin Clausens Gärtnerei Sandhausen versorgt uns mit gelben und roten Romatomaten sowie Cherrytomaten. Übrigens: Zum Monatsende werden dort die Tore geschlossen, da die schönen Bioflächen dem Straßenbau weichen müssen. Doch zum Glück macht Martin Clausen weiter, wenn auch an einem anderen Standort: Mit der Unterstützung junger Leute wird er auf dem Hof Imhorst in Riede in der Nähe von Syke seine Leidenschaft für den Ökolandbau fortführen. Schaut mal vorbei: www.hof-imhorst.de
Keine Baustelle in Sicht ist glücklicherweise auf dem Hof von Dietmar Meese, der uns nächste Woche mit Auberginen beliefert.
Es hat sich die letzten Wochen bereits angekündigt, jetzt geht’s endlich los: Heidelbeeren vom Biohof Wilkens, unserem Partner des Monats. Greift zu. Sie sind prall und süß!
Nicht aus der Region, dafür trotzdem lecker und lang ersehnt: Pfifferlinge. Wir haben die ersten leuchtendgelben Köstlichkeiten in bester Qualität im Angebot.
Langsam zu Ende ist die Saison auf dem Obsthof Augustin, von dem wir noch ein paar Restmengen bekommen und auch bei Münch ist bald Schluss für dieses Jahr: Er beliefert uns noch die nächsten zwei Wochen mit Natyra und ca. vier Wochen mit Red Jonaprince. Neu im Angebot haben wir erste kleine Mengen Frühäpfel Hana aus Süddeutschland von Gerd Schindler. Ersatz beziehen wir aus Argentinien in Form von Cripps Pink.